Sylvesterlauf 2015: Siegesserie fortgesetzt

Erneut war die Laufgruppe vom Höfling die teilnehmerstärkste beim traditionellen Sylvesterlauf durch die Aachener Innenstadt. Neben 49 Kindern und begleitenden Eltern sowie fünf Lehrerinnen und Lehrern, die auf der 1,9 km langen Schülerstrecke antraten, waren auch acht Eltern für den 4,8 km langen Volkslauf gemeldet waren. Dafür wurde die Gruppe wieder mit einem Pokal und einem Geldpreis belohnt, der in Kleingeräte für den Sportunterricht investiert werden soll.

Darüber hinaus zeichneten sich einige Kinder wieder als besonders schnelle Läufer aus: Mit Inga Schmidt (Delfinklasse) und Jan Konnegen (Eulenklasse) schafften es unsere kleinen Höflinge sogar, die Altersklassenwertung der unter 8jährigen bei den Mädchen und bei den Jungen zu gewinnen. Inga benötigte nur 9:05 min, Jan sogar nur 8:21 min für die Schülerstrecke. Bei den Jungen konnte sich Lian Wagner (Tigerklasse) gleich hinter Jan einreihen und so einen Doppelsieg in der männlichen U8 sicherstellen. Er war nach 8:35 min wieder im Ziel.

Schnellste Läuferin war in 8:23 min Sophie Rauch (früher Froschklasse), die in alter Verbundenheit mit der ganzen Familie die Laufgruppe des Höfling verstärkte. Mit Liam Smith war ein Feriengast von Max und Charlotte König (Delfinklasse) schnellster Junge unserer Laufgruppe. Er benötigte 8:17 min für die Innenstadtrunde.

Allen unseren Läuferinnen und Läufern einen herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse finden sich auf der Seite des DLC.

Fotos: Aachener Zeitungsverlag