Sport- und Spielfest 2016

Am 5. Juli, kurz vor Schuljahresende, ging es am Höfling noch einmal bunt und zum Teil auch sehr sportlich zu. Das gesamte Außengelände wurde mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern in einen Sport- und Spielpark mit insgesamt 19 Stationen, die sich das Kollegium hat einfallen lassen, verwandelt. Zur Einstimmung versammelte sich die ganze Schule auf dem Schulhof.

Aus jedem Team half ein Kind, gekleidet mit einem T-Shirt in seiner Teamfarbe, das Höfling'sche Feuer zu entfachen. Ursprünglich sollten weitere Stationen im Stadion moderne Bundesjugendspiele mit einbeziehen. Da die neuen Kunstrasenflächen zu unseren Zwecken nicht genutzt werden durften und das Waldstadion belegt war, freuen wir uns nun auf das nächste Jahr, wo es am 10. Juli, dieses Mal im Waldstadion, wieder sportlich und mit viel Spaß gepaart zur Sache geht.

Fotos: Astrid Korte