Karneval 2018

Wat Oche kann, ka dr Höfling at lang – vür höppe va Boustell zu Boustell

Die tollen Tage starteten am Höfling wie gewohnt am Fettdonnerstag mit ausgelassenen Feiern in allen 12 Klassen, bevor es nach der Pause zur gemeinsamen Schulfeier in die Pausenhalle ging. Dort moderierten Franzi und Luke gekonnt die Sitzung, zu der viele Klassen Bühnenauftritte beitrugen, um das Publikum in Stimmung zu bringen.

Zum Abschluss beehrte Märchenprinz Julius I. die Schule mit seinem Auftritt und begrüßte vorab bereits die Fußgruppe, die ihn bei seinem Karnevalszug als größte Gruppe begleiten sollte. Zu diesem hatten bereits zahlreiche Kinder und Eltern vorab ihre Kostümierung angefertigt, angelehnt an ein Motto, mit dem die zahlreichen Baustellen in der Stadt, im Viertel und in der Schule auf den Arm genommen wurden. Tatsächlich war es erneut eine beeindruckende Gruppe, die ganz in blau und mit rot-weißem Absperrband dekoriert vor Julius I. durch die Stadt zog und gut gelaunt reichlich Kamelle unters Volk brachte.

Fotos: Hildegard Keppe und Zeitungsverlag