Weihnachtssingen auf dem Nikolausmarkt im Marienhospital

Fast vollständig beteiligten sich die Kinder der Raben- und der Delfinklasse am diesjährigen Weihnachtssingen in der ehemaligen Kapelle des Marienhospitals. Die war prall gefüllt nicht nur mit Eltern und Angehörigen sondern auch mit Gästen, die zum Teil eigens für diesen Termin zum Nikolausmarkt gekommen waren. Und unsere Sängerinnen und Sänger begeisterten mit einem Potpourri aus weihnachtlichen Liedern, die sie zuvor bereits auf den Adventsfeiern ihrer Klassen vorgetragen hatten. So wurde nun auch hier ihr Gesang, am Klavier begleitet von Frau Reineke, mit reichlich Applaus belohnt, bevor zur Überraschung aller der Nikolaus persönlich um eine Zugabe bat und zum Dank Äpfel und Süßigkeiten überreichte.

Fotos: Guido Reineke