Froschklässler sammeln Spenden für das Aachener Tierheim

Das Thema Tiere und insbesondere Haustiere war in der Froschklasse schon immer von großer Bedeutung. Dabei wurde nicht nur besprochen, welche Haustiere man sich wünscht, sondern auch welche Voraussetzungen man erfüllen sollte, um sich beispielsweise einen Hund oder eine Katze anschaffen zu können und was eigentlich mit den Tieren passiert, die unüberlegt nach Hause geholt werden. Drei Froschkinder beschäftigte das Thema so intensiv, dass sie sich mit lokalen Tierschutzmöglichkeiten auseinandersetzten und ein Referat zum Tierheim Aachen vorbereiteten. Schnell wuchs daraus die Idee, das Tierheim Aachen finanziell zu unterstützen und eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Somit zogen die drei Froschkinder mit ihrem Referat durch alle Klassen der Schule, informierten über die bedeutende Arbeit des Tierheims und sammelten Geld- und Sachspenden.

Dabei kamen circa 450 € und noch einige Sachspenden zusammen, die persönlich überreicht wurden. Ein Dank geht hierbei an das Tierheim Aachen für die tolle und informative Rundführung, die nach der Spendenübergabe stattfand.

Wir möchten uns bei allen Kindern, Eltern, KollegInnen und MitarbeiterInnen bedanken, die durch eine kleine Spende zu diesem tollen Projekt beigetragen haben. Unsere drei Froschkinder haben gezeigt, was man durch Einsatzbereitschaft Großartiges erreichen kann.

Fotos: Jennifer Kupka