Sylvesterlauf 2014

Und wieder endet das Jahr sportlich

Für einen sportlichen Ausklang des Jahres hatte sich wieder eine beachtliche Zahl kleiner und großer Höflinge entschieden. Ganze 53 Kinder und Erwachsene waren gemeldet und machten sich auf die 2,2 km lange Rundstrecke, die vor dem Rathaus begann und dort auch wieder endete. Für die meisten ging es dabei vor allem darum, sich beim Laufen vom Publikum am Rande der Strecke beklatschen zu lassen und gut gelaunt wieder ins Ziel zu kommen. Einige reihten sich aber schon am Start ganz vorne in der Phalanx der Vereinsläufer ein, weil sie sich auch sportlich Ziele gesteckt hatten.

Allen voran Philipp Wahlen (Froschklasse), der als schnellster Läufer der Schule die Strecke in nur 8:10 min bewältigte und damit die Wertung der männlichen Altersklasse U10 gewann. Eine ganz starke Leistung!

Schnellster Läufer der Jungen des Jahrgangs 2008 war allerdings ebenfalls ein junger Höfling: Jan Konnegen (Eulenklasse) war hier schnellster Läufer, er benötigte 12:30 min für die Runde.

Auf weiteren Podestplätzen landeten Tim Seemeyer (Froschklasse, 2. Platz U8 m6), Inga Schmidt (Delfinklasse, 2. Platz U8 w6), Leonie Esch (Löwenklasse, 3. Platz U8 w7) und Clara Schelhaas (Tigerklasse, 3. Platz U8 w6).

Das obligatorische Siegerfoto auf der Rathaustreppe rundete den Lauf für unsere jungen Sylvesterläufer ab. Ihnen und allen unseren Läuferinnen und Läufern einen "Herzlichen Glückwunsch!".

Fotos: Magdalena Nellessen