Förderverein spendet allen Kindern wärmende Decken

Auf einiges, was sonst Schule und Freizeit verschönert, müssen die Kinder im Moment verzichten. Stattdessen sitzen sie im Unterricht nicht selten in der Kälte, weil Fenster und Türen häufig auf Durchzug stehen. Beides veranlasste jetzt den Förderverein zu einer sehr netten Geste: Beim Betreten der Klasse fanden alle unsere Höflinge morgens eine vom Förderverein gespendete Decke auf ihrem Platz, dazu ein Satz Stifte und eine kleine Schokolade, die der Vorstand bei der Sparkasse und bei alnatura eingeworben hatte. Das wärmt das Gemüt, Bauch und Beine, hilft beim Lernen in der Klasse und belohnt die Kinder für ihre disziplinierte Mitarbeit bei der Umsetzung der nötigen Hygieneregeln. Ein herzlicher Dank dem Förderverein für seine Unterstützung!

Ulrich Nellessen

Fotos: Ulrich Nellessen