Sponsorenlauf: Spendenübergabe an UNICEF

Es war nur ein Viertel des Betrags, den die Kinder über Sponsoren erlaufen hatten, und den das Kinderparlament der Hilfe für ukrainische Kinder zukommen lassen wollte. Und dennoch war der enorme Betrag von 3.877,40 € zusammengekommen, der jetzt an Frau Raumanns von der Aachener UNICEF-Gruppe übergeben wurde. Diese konnte den Kindern sehr genau aufzählen, welche Hilfen sie damit finanzieren kann: Hilfen, um in der Kriegssituation mit Nahrung und Kleidung über den Tag zu kommen, aber auch Hilfen, um das Lernen weiterhin zu ermöglichen. Vor dem Auftritt der configuranis der Viktoriaschule im Zirkuszelt auf dem Schulhof erhielten die Kinder des Kinderparlaments stellvertretend für alle eine Urkunde, wobei sich UNICEF auch bei den Höflingkindern bedankte, die inzwischen bereits auf weiterführenden Schulen lernen und zu diesem Anlass eigens eingeladen waren.

Fotos: Lars Siemer