Andere Berichte: alle | aus den letzten zwei Jahren

Rhythmus und Groove beim Theaterfestival

Seit Beginn des Schuljahres klopfen, wischen und trommeln die Kinder der "Klangkörper-AG" einmal pro Woche und finden gemeinsam ihren Rhythmus. Unter Anleitung des Musikers Yann Le Roux findet dieses Angebot im Rahmen des Landesprogramms "Kultur und Schule" statt. Nun konnten die Kinder beim Schultheaterfestival "Sieh mal an!" öffentlich zeigen, was dabei entstanden ist, und traten gemeinsam mit der Theatergruppe der Montessori-Grundschule Eilendorf in der Kammer des Theaters Aachen auf. Der anschließende Applaus des Publikums verwandelte die vorherige Nervosität schnell in Stolz und Vorfreude auf das Frühlingsfest der Schule, bei dem die Gruppe ihr Können auch der Schulgemeinde vorstellen wird.

Fotos: Sabine Salentin