Starke Höfling-Mannschaften beim Schulturnier am Tivoli

Mit vier Mannschaften, darunter einer reinen Mädchen-Mannschaft, trat der Höfling beim diesjährigen Schulturnier von Alemannia Aachen an. In fünf bis sechs Spielen drei gegen drei auf dem Kleinfeld und ohne Torwart konnten alle Mannschaften mindestens einmal punkten. Zwei Mannschaften schlossen das Turnier sogar ohne Niederlage ab. So landeten am Ende "Funkels Bollwerk" mit Peter, David, Lars und Jonas auf Platz 8, Max, Niklas, Aaron und Simon von "Benny trifft wieder" wurden Zehnte von 38 Mannschaften. Beiden fehlte nur ein Punkt, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Die "vier kleinen Achenbachs" (Fynn, Sammy, Jakob und Jakob) konnten sich mit 5 Punkten Platz 26 erspielen und "Odonkors Schwestern" (Debby, Eva, Katharina und Grete) landeten als eine von nur zwei reinen Mädchenmannschaften mit 4 Punkten auf Rang 31.

Das Parkhausdach am Tivoli mit seinen Kunstrasenplätzen "Alkmaar" und "Hafnarfjördur" bot ein gelungenes Ambiente für das gewohnt gut organisierte Turnier. Die Leistungen der Höfling-Mannschaften wecken Lust auf mehr: Im Juni stehen die Stadtmeisterschaften der Aachener Grundschulen an.

Weiter so!

Fotos: Tobias Rank