Das gelbe Team besucht die Barockfabrik

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen besuchten am 26.11.15 die Kinder und Lehrerinnen des gelben Teams, also Elefanten, Tiger, Eulen und Delfine das Spielraumtheater "Der erste Mann, der auf den Mond pinkelte" in der Barockfabrik in Aachen. Mit den komfortablen Kulturbussen ging es morgens Richtung Innenstadt.

In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 1969 geschah das Unglaubliche: Der "Eagle" - die Mondfähre der Apollo 11 - setzte im "Meer der Stille" auf. Auf zum Mond, doch Buzz, der Astronaut, ärgerte sich sehr darüber, dass er nicht der erste auf dem Mond sein wird. Schwerelos in der Raumkapsel wollen dann weder Neil noch Buzz auf den Mond, da beide Angst vor dem ersten Schritt haben.

Dieser kleine Schritt für einen Menschen ist jedoch später ein großer Sprung für die Menschheit. Tolle Inszenierung!

Fotos: Karin Weber

Weitere Fotos: turnier