Öcher Platt

Mit einem Lied aus dem Stammrepertoire der Schule traten jetzt Kinder aus der Fuchsklasse beim diesjährigen Öcher-Platt-Wettbewerb an. "All de Kenger sönd op Trapp", so das Lied, das sich seit vielen Jahren im Liedheft der Schule zu St. Martin findet.

Aus Anlass des Wettbewerbs hatten sich die Kinder mit Hilfe von Markus Krings, dem künftigen Preisträger des Thouet-Mundart-Preises der Stadt Aachen, mit diesem Lied beschäftigt, sich sprachlich mit dem Text und musikalisch mit der Melodie auseinander gesetzt und es mit Laternen und verteilten Rollen für den Wettbewerb von Sparkasse und Verein "Öcher Platt e.V." auswendig gelernt. Ohne große Ambitionen und ohne Erwartungsdruck klappte der Auftritt grandios, und dennoch war die Überraschung groß, als die kleinen Füchse als Sieger zur Ehrung aufgerufen wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Elvire Ngouah-Boh