Hartelijk welkom – Gegenbesuch aus Heerlen am Höfling

Die Vorfreude war groß, denn die grünen Dreier wussten, welche Kinder aus Heerlen zu Besuch kamen. Immerhin hatte man sich im November an der Schule der niederländischen Besucher erstmals getroffen und gemeinsam einen interessanten Besuchstag verbracht. Diesmal kam die jahrgangsgemischte groep 5/6 der Basisschool Molenberg zum Gegenbesuch. Dabei nahmen die Gastkinder am Klassenunterricht der grünen Klassen teil und wurden von den Drittklässlern in Methodik und Materialien ihres Klassenunterrichts eingeführt, ein gemeinsames Singen, eine Sportstunde und ein Mittagessen rundeten das Programm ab, bevor die Gäste die Heimfahrt wieder antraten. Tot ziens: Es wird nicht die letzte Begegnung zwischen beiden Lerngruppen gewesen sein.

Fotos: Riet Steffann