Begeisterte Teilnahme beim Kinderkarnevalszug 2016

Die Teilnahme am Kinderkarnevalszug 2016 war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 200 jecke Höflingskinder und ihre Eltern waren mit Freude dabei.

Dieses Jahr machte sich eine überwältigend große Zahl Höflinge auf den rund vier km langen Weg durch die Stadt Aachen. Gemäß dem Motto "Et Wasser va Botsched es jod - de Kenger vajjene Höfling liehre flott" hatten sich die jecken Höflinge als Brunnen verkleidet. Rund zwei Stunden marschierten sie fröhlich singend mit ihrem Schulleiter Ulrich Nellessen und zahlreichen engagierten Lehrern. Auch im Jahr 2016 hatten sich die Höflinge fair gehandeltes Wurfmaterial besorgt, das alle Kinder emsig auf ihrem Weg verteilten. Mit eigens für sie organisierten Bussen ging es nach Ende des Zuges wieder zurück zur Schule.

Sicherlich werden auch in den nächsten Jahren wieder viele Höflinge dabei sein, wenn es heißt Oche-Alaaf! Kinderkarnevalszug-Alaaf! Höfling-Alaaf!

Paulina Büker, Löwenklasse

Fotos: