Et Wasser va Botsched is jot - Karneval 2016

Es war eine ereignisreiche Karnevalssession im Jahr 2016: Ein fulminant besuchter Vorbereitungsabend gleich nach den Weihnachtsferien, ein stimmungsvoller Bastelsamstag mit Übergabe des fair gehandelten Wurfmaterials durch den Weltladen, eine von Miriam und Kurt souverän moderierte Karnevalsfeier mit dem Besuch des Kinderprinzen Paul III. am Fettdonnerstag und die Teilnahme an seinem Kinderzug mit einer Fußgruppe von sagenhaften 240 Höflingen am Karnevalssonntag. Und immer wieder der eingängige Wechselgesang frei nach den Bläck Föss: "Et Wasser va Botsched is jot - de Kenger va der Höfling liehre flott" im Kinderzug, aus voller Kehle gesungen von einer eindrucksvollen Gruppe blau gewandeter sprudelnder Quellen. Nä, wat ene jecke Schol, Höfling Alaaf!

Fotos: Tobias Rank