Wir nehmen alle mit ins Boot

Inklusive Projektwoche 2019

Eine Woche lang beschäftigten sich unsere Höflinge mit Fragen der Inklusion. Manche Kinder kannten den Begriff bereits, manche lernten ihn kennen, alle Kinder waren aber von vorneherein sicher, dass am Höfling alle Kinder möglichst überall dabei sein können sollten, egal welche Talente oder Handicaps sie haben.

So eignete sich das diesjährige Motto unserer Fußgruppe im Karnevalszug "Vür nemme alle met een et Boot" wunderbar auch als Motto für die diesjährige Projektwoche. Am Ende kannten viele Kinder das internationale Fingeralphabet, wichtige Aspekte des Umgangs mit Blindenführhunden oder die Stellen des Schulgebäudes, die nur schwer mit Rollstuhl zu befahren sind. In jedem Fall waren weiter alle sicher: Alle Kinder sollen dazugehören können.

Im Rahmen der Projektwoche Am Höfling ist auch dieser sehr schöne Trickfilm entstanden.

Überwältigender Verkaufserfolg für die "Inklusive Wochenschau" der Projektwoche Am Höfling: Es wurden rund 160 Stück verkauft! Kein Exemplar mehr bekommen? Hier gibt es sie noch als Download.

Fotos: U. Nellessen