Adresse der Schule

Am Höfling 14
52066 Aachen

Zu Fuß

Von der Karl-Marx-Allee aus in die Straße "Am Höfling". Am Ende der Zufahrt liegt rechts beschildert unsere Schule.

Mit dem Bus

Die Buslinien 1, 11, 21, 30, 36, 46, SB63 halten am "Marienhospital". Links an der Tankstelle vorbei den "Branderhofer Weg" benutzen, dort rechts in die Straße "Am Höfling". Links die beschilderte Sackgasse benutzen, an deren Ende unsere Schule liegt.

Mit dem Auto

Aus Richtung Normaluhr fahren Sie auf der Kurbrunnenstraße (links einordnen) unter der Bahnstrecke Richtung Burtscheid. Diese geht nach einer Links- und einer Rechtskurve über in die Friedrich-Ebert-Allee. Über die Kreuzung Branderhoferweg/Zeise hinweg befindet sich nach der Linkskurve (Tankstelle/Karl-Marx-Allee) als erste Straße links die Einbahnstraße „Am Höfling“.

Vom Alleenring aus fahren Sie am "Hotel Buschhausen" von der Adenauerallee in die Karl-Marx-Allee. Die 2. Straße rechts ist die Straße "Am Höfling" (Einbahnstraße). Dort findet sich rechts die beschilderte Zufahrt zu unserer Schule, die ganz am Ende der Stichstraße liegt.

PARKEN: Wir möchten Sie bitten, mit dem Auto nicht bis direkt an die Schule heranzufahren, da der Schulparkplatz in der Regel belegt ist, sich in den Stichstraßen, die auf die Schule zuführen, viele Kinder aufhalten und Am Höfling keine Wendemöglichkeit besteht. Stattdessen empfehlen wir den Parkplatz des Ludwig-Kuhnen-Stadions Ecke Branderhofer Weg/Forster Weg (kostenfrei) oder das Parkhaus des Marienhospitals, Zeise (kostenpflichtig).

Große Kartenansicht in GoogleMaps