Burtscheider Lichterfest 2019

In diesem Jahr nahm unsere Schule nun schon zum dritten Mal an diesem tollen Fest im schönen Burtscheider Kurpark teil.

Im Hinblick auf den Nachhaltigkeits- und Umweltgedanken hat der Höfling in diesem Jahr erstmals auf die Plastik-Teelichtbecher für das Lichtbild verzichtet und hat mit Unterstützung des Fördervereins auf Glas-Teelichthalter zurückgegriffen, die jedes Jahr wiederverwendet werden können.

Unser diesjähriges Motto blieb auch beim Thema Lebensfreude und Natur: "Wo bunte Blumen blühen, da lächelt die ganze Welt." So wurde mit den neuen Gläschen ein Höfling-Schriftzug gestaltet, der im Halbkreis von bunten Fantasieblumen eingerahmt wurde und allen Betrachterinnen und Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Ein besonders großes Lächeln bereitete uns auch der diesjährige Siegerpokal des Lichterfestes 2019, der uns im Rahmen des Feuerwerks feierlich auf der Bühne überreicht wurde.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten und für den positiven Zuspruch in diesem Jahr!

Fotos: Janis Engel