Andere Berichte: alle | aus den letzten zwei Jahren

Fußballmädchen qualifizieren sich für die Endrunde

Eine starke Defensivleistung in allen drei Vorrundenspielen, zielsichere Torabschlüsse ihrer Mannschaftsführerin und tolle Reflexe ihrer Torhüterin waren der Garant für ein sicheres Weiterkommen unserer Mädchenmannschaft in die Finalrunde der städteregionalen Fußballmeisterschaften der Grundschulen. Ein Unentschieden gegen die späteren Siegerinnen der Vorrunde aus Laurensberg dienten der ersten Standortbestimmung. Die folgende 0:1-Niederlage gegen die Marktschule Brand hätte auch gut mit einem Punktgewinn enden können. Zum Abschluss gab es einen deutlichen 5:1-Sieg gegen die Mädchen aus der Feldstraße, mit dem sich die ersatzgeschwächte Mannschaft vom Höfling sicher für die Endrunde am Aachener Tivoli qualifizierte. Dort wird sicher wieder um jeden Ball gekämpft werden, um ihn vor das gegnerische Tor zu bringen und Chancen zu kreieren. Wir drücken die Daumen!

Fotos: Uli Nellessen