Frühlingsfest 2022

Nach einer langen Coronapause durfte am Samstag, den 14.05.2022, am Höfling endlich wieder gefeiert werden! Dabei spielte das Wetter ordentlich mit, sodass das Frühlingsfest bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam vor der Bühne eröffnet wurde. Die Rabenklasse sang dazu Lieder und der ganze Höfling tanzte zum Lied „Wellerman“. Die Stimmung konnte nicht besser sein, als das freie Treiben über das Schulgelände begann.

Wochenlang bereiteten alle Klassen ihre Stände für das Frühlingsfest vor, was zu einem großartigen Mix kulinarischer, künstlerischer und spielerischer Angebote führte. So konnten zum Beispiel Bienenhotels und Kühlschrankmagnete gekauft oder Zuckerwatte, Smoothies und Bonbons verputzt werden. Auch bei den Bastelaktionen und dem Testen der Spiele aus alten Zeiten hatten Kinder wie Erwachsene sichtlich Spaß! Für reichlich Verpflegung sorgte auch dieses Mal der Förderverein mit seiner Cafeteria auf der Terrasse der OGS.

Zu guter Letzt gab es noch einen gemeinsamen Abschluss, bei welchem die Klangkörper-AG unter der Leitung von Yann Le Roux ein Stück performte!

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dieses Frühlingsfest so großartig gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest! Endlich wieder gemeinsam! Endlich wieder feiern! Am Höfling!

Lars Siemer

Fotos: Lars Siemer, Janis Engel