Fabian, der Bücherbus

Am 24.09.2015 stand der Aachener Bücherbus auf dem Schulhof unserer Schule und die Viertklässler konnten hinein und viele Bücher bewundern.

Uns hat es sehr gut gefallen, weil der Bus, wie wir dann erfuhren, zu verschiedenen Stellen in Aachen fährt. Außerdem entdeckten wir richtig coole Bücher und andere Dinge, z.B. Sachbücher, Bücher für das erste Lesealter, Romane, Zeitschriften, Bilderbücher, CDs/DVDs, Gesellschaftsspiele und auch Hörbücher.

Die Stadtbücherei Aachen hatte sich damals überlegt, dass die Bücher auch zu den Kindern kommen sollen. So entstand die Idee des Bücherbusses. Der Name FABIAN setzt sich übrigens wie folgt zusammen: Fa: Fahrbare, bi: Bibliothek, an: Aachen.

Wir lesen gerne und freuen uns, dass der Bücherbus auch zu uns kommt.

Malte und Olivia aus der Delfinklasse

Fotos: Ulrich Nellessen