Tonja

Die Musiktheater-AG führte ihr Stück auf

Es handelt von einem Orka-Mädchen, das seine Mutter verliert und am Ende in ein großes Schiff (der "Kirke") gebracht wird. Die Piratinnen und Piraten lassen das Orka-Mädchen mit den Tieren frei und es gibt ein gutes Ende. Dieses aufregende Stück wurde von Maritha Hermanns geschrieben. Die schöne Musik wurde von Hannah Gründer begleitet, die mit zwei anderen Kindern der AG Flöte und Klavier spielte.

Auf dem Schiff (der "Kirke") leben: Erik der Kapitän (Jonas), seine Kinder Milvi und Mailin (Janne und Frida), der verletze Jungvogel Merelin (Emma), die Schiffskatzen Mizi unnd Morle (Sofia und Mette), die Köchin Wika (Lotta), die stärkste Piratin Calla (Lisa), im Ausguck sitzt Oliv (Karla), die Piratin Elo (Viktoria), der Spaßvogel Talvi (Lotte), die kleinste Piratin Jonna (Pauline) und die rechte Hand des Kapitäns Tuuli (Leni).

Das Stück wurde laut beklatscht und hat trotz mancher Fehler die Zuschauer begeistert.

Vorstellungen waren: Di. 4.6.2019 ab 10:00 Uhr und Di. 4.6.2019 ab 17:30 Uhr.

geschrieben von Lotte Baltes und Leni Keßler

Fotos: U. Nellessen