Der Höfling läuft (wieder) - Sylvesterlauf 2019

Wieder fanden sich am Höfling fast 50 Kinder, die das Jahr sportlich beenden und beim Sylvesterlauf durch die Aachener Innenstadt teilnehmen wollten. Das Wetter belohnte dieses Engagement mit Trockenheit und angenehmen Lauftemperaturen, so dass sich nach dem Lauf beim traditionellen Fotoshooting auf der Rathaustreppe alle Kinder als Sieger fühlen konnten.

Der schnellste Läufer war dabei gleich einer der jüngsten: Simon Kneis (Rabenklasse) benötigte keine 8 Minuten für die 1,9 km lange Strecke und lief nach 7 min 50 sec ins Ziel ein, gefolgt von Moritz Hülck (Tigerklasse) und Jonas Hülck (ehemals Eulenklasse). Bei den Mädchen war Renée Mast (Rabenklasse) die schnellste, vor Ria Pohle (Hasenklasse) und Leonie Seiler (Löwenklasse). Zur Siegerehrung wurden anschließend drei Höflingkinder gerufen, die in ihren Wertungsklassen zu den besten drei Läufern gehörten: Simon Kneis wurde Zweiter in der Altersklasse U8 der Jungen (Jg. 2012/13), Luise Sumiri (Tigerklasse) und Daphne Wirtz (Igelklasse) wurden Zweite bzw. Dritte in der Altersklasse U8 der Mädchen.

Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Medienhaus Aachen