Jeder Baum zählt

Ein neuer Apfelbaum für den Höfling

1000 Bäume (oder mehr) waren das Ziel, das sich die Projektschulen des Aachener Modells für ihre Pflanzaktion gesetzt hatten. Einer davon erhielt nun auf dem Schulgelände am Höfling seinen neuen Platz. Im Frühjahr wurden rund um die neue Pausenhalle bereits drei neue Bäume gesetzt, nachdem die Kinder den alten Bäumen, die dem Neubau weichen mussten, sehr nachgetrauert hatten. Diese drei Bäume waren von den Kindern bereits mit Texten begrüßt worden, die ihnen vorgelesen und mit denen sie behangen wurden. Nun wurde parallel zu vielen anderen Schulen des Aachener Modells in einer samstäglichen Pflanzaktion von Kindern, Eltern und LehrerInnen auch ein kleiner Apfelbaum gesetzt. Zwischen Weidenlabyrinth und Kaninchengehege kann er nun sein Werk gegen den Klimawandel tun und vielleicht die ein oder andere leckere Frucht dabei spenden.

An der Aktion können sich auch Privatpersonen beteiligen, nähere Informationen dazu hier.

Fotos: Ulrich Nellessen