... und immer wieder geht die Sonne auf!

Zum Abschluss dieses denkwürdigen Schuljahres machte die Feuerwehr dem Höfling mit einer tollen Überraschung eine besondere Freude: Zur Verabschiedung der Viertklässler am letzten Schultag begrüßte auf dem Schulhof ein Einsatzwagen die Kinder mit Blaulicht und Musik. Wie oft hatten sie sich in der Zeit der Schulschließung in Burtscheid auf die Suche nach dem Feuerwehrwagen gemacht, wenn der Evergreen "Und immer wieder geht die Sonne auf" lauter wurde. Nun stand der Wagen nur für sie auf dem Schulhof und spielte ihnen dieses Lied, das zum Rückblick auf das Schuljahr genau so gut passte wie zum Ausblick auf das nächste.

Mit einer kleinen Fahnenzeremonie verabschiedeten sich die Viertklässler von der Schule, bevor das Lehrerkollegium wieder alle Kinder zum Eis einlud. Auf dass das nächste Schuljahr nur noch solch schöne Überraschungen bereit hält!

Fotos: Mirjam Penners