Der Schwimmwettbewerb

Wir sind mit ein paar Autos zur Osthalle gefahren. Als wir da waren haben wir uns umgezogen und geduscht. Es gab fünf Sachen die wir machen sollten. Als es dann losging, kam zuerst Ausdauerschwimmen, das war sehr anstrengend, da musste man in sieben Minuten mit der ganzen Gruppe so viele Bahnen wie möglich schwimmen, wir hatten 88 Bahnen. Danach mussten wir Schnellschwimmen, zwei Bahnen, eine hin und wieder zurück. Anschließend sollten wir mit dem T-Shirt schwimmen, eine Bahn, auf der anderen Seite haben uns zwei andere Kinder hochgeholfen, und haben das T-Shirt einem anderen Kind angezogen. Dann mussten wir in fünf Minuten ganz viele Ringe von dem Beckenboden auftauchen, es durfte aber immer nur einer tauchen. Als letztes mussten wir auf einem Schwimmbrett fünf Ringe bis zur anderen Seite bringen, ohne dass ein Ring runterfällt. Nach einer Weile war die Siegerehrung, wir wurden fünfter Platz, von elf. Später sind wir dann nach Hause, oder in die Schule gefahren.

Leonie & Johanna

Fotos: Almut Tonutti