Gartentag 2022

Bei bestem Sonnen-Gartenwetter fand am vergangenen Samstag (12.03.22) unser diesjähriger Gartentag statt. "So eine tolle gemeinsame Veranstaltung in der Schule haben wir uns seit Jahren gewünscht", hörte man im Laufe dieses gelungenen Tages aus dem Munde vieler begeisterter Kinder und Eltern, denn in diesem Jahr konnten auch endlich wieder ganze Familien mit Kindern teilnehmen.

So machte sich eine große, gut gelaunte und motivierte Höfling-Gartengemeinschaft direkt an die Arbeit, um sich gemeinsam um das Grün auf dem Schulgelände und im Schulgebäude zu kümmern. An den vielen Grünbaustellen wurden u.a. Pflanzen aus dem Schulgebäude neu ein- oder umgetopft, die Blumenkübel und Blumenkästen auf den Schulhöfen wurden neu bepflanzt, das Gartenareal rund um die neue Pausenhalle wurde gepflegt, zurückgeschnitten und bepflanzt, die Hänge vor der Löwen- und Katzenklasse wurden vom Wildwuchs befreit und der große Schulacker wurde umgegraben. Mit viel Spaß, Teamwork und nettem Austausch verging die Zeit wie im Fluge und alle konnten später stolz und zufrieden auf die vielen tollen Ergebnisse blicken. Die Kinder, Eltern, das Kollegium und natürlich auch die Bienen können sich nun tagtäglich an den neuen grünen und bunten Farbtupfern im Schulgebäude und auf dem Schulgelände erfreuen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und besonders an die vielen fleißigen Höfling-Kinderhände, die den Gartentag 2022 zu einem großen Erfolg gemacht haben. Oder um es nochmals in Ihren Worten zusammenzufassen: "Eine tolle gemeinsame Veranstaltung in der Schule, die wir uns schon seit Jahren gewünscht haben."

Janis Engel

Fotos: Janis Engel