Zehn Höflinge philosophieren bei der phil.cologne: Nachzuhören im WDR und hier!

Nach einigen Stunden intensiver Auseinandersetzung mit philosophischen Fragen in der Schule durfte eine Gruppe aus Stufe 3 und 4 an dem internationalen Philosophiefestival phil.cologne in Köln teilnehmen.

In der ersten Reihe sitzend beteiligten sich unsere Höflinge engagiert beim Thema "Voll unfair - Was ist eigentlich gerecht?" und gestalteten die Sendung, die am 26.08.2023 auf WDR 5 gesendet wurde, aktiv mit. Vielleicht erkennt ihr ihre Stimmen? Leider wurden sie mit der weitesten Anreise aus Freudenberg verwechselt, bekamen aber als Entschädigung beim Abschied eine gut gefüllte Tüte von Maus und Elefant. Dank der Verspätung des Zuges nach Hause, hatten sie schließlich auch noch die Gelegenheit, einen Blick in den Kölner Dom zu werfen, der viele Kinder stark beeindruckt hat.

Viel Spaß beim Hören "unserer" Sendung wünschen Helin, Isabel, Jonathan, Lando, Linda, Lucie, Mina, Pauline, Romeo, Stephi, Anke Buchsteiner

Fotos: WDR und Anke Buchsteiner