Höflingkinder unterstützen erneut die diesjährige Sternsingeraktion

Das folgende Interview mit Frau Tonutti (Mitorganisatorin der Aktion und Lehrerin am Höfling) führten Jolanda, Lucie und Rosalie aus der Froschklasse:

Interviewer: Für wen haben wir in diesem Jahr Geld gesammelt?
Tonutti: Dieses Jahr wurde insbesondere für Kinder in Indonesien Geld gesammelt.

Interviewer: Wie viele Tage dauerte die Aktion?
Tonutti: Vom 13.01.2023 bis 14.1.2023, also zwei Tage, dauerte die Sternsingeraktion, an der die Kinder vom Höfling sich beteiligten.

Interviewer: Wie viele Kinder vom Höfling haben an der Aktion teilgenommen?
Tonutti: 40 Kinder vom Höfling haben diesmal teilgenommen.

Interviewer: Wie viele Kindergruppen konnten gebildet werden?
Tonutti: Es gab insgesamt 12 Kindergruppen, die entweder am 13. oder 14. Januar in Burtscheid und Frankenberger Viertel unterwegs waren.

Interviewer: Wer betreute die Sternsinger bzw. die Gruppen?
Tonutti: Mehrere Elternteile, die sich freiwillig vorab gemeldet hatten, begleitetet die einzelnen Gruppen beim Spendensammeln.

Interviewer: Wie viel Geld wurde gesammelt?
Tonutti: Es wurde der tolle Betrag von 1806,78 Euro gesammelt.

Interviewer: Woher kamen die schönen Kostüme, die die Sternsinger anziehen durften?
Tonutti: Die Kirchengemeinde Sankt Gregor hat diese Kostüme zur Verfügung gestellt.

Interviewer: Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen genommen haben!

Fotos: