Hilfsprojekt für die Ukraine

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Höfling-Familien für die beeindruckende und engagierte Unterstützung und die vielen tollen und wertvollen Sachspenden für unser gemeinsames Ukraine-Hilfsprojekt bedanken. Auch im Namen des gesamten kooperierenden Organisationsteams von Alemannia Aachen, dem Fanclub Yellow Connection (der die Aktion initiiert hat) und der Spedition Hammer.

Auch viele Höfling-Kinder haben mit viel Herzblut und Engagement tatkräftig bei dieser tollen Aktion mitgewirkt und waren sichtlich motiviert und erleichtert, auch einen Beitrag für die ukrainischen Familien und Kinder leisten zu können, die derzeit unter den schlimmen Kriegsumständen leiden müssen. Unser Förderverein hat ebenfalls einen großen Geldbetrag für wichtige Medikamente zur Verfügung gestellt.

Ein tolles Zeichen der Höfling-Gemeinschaft für Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit und Solidarität.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Beteiligten und HelferInnen!

Weil weiterhin dringend Hilfe benötigt wird, rufen wir dazu auf, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen mit einer Überweisung zu unterstützen oder sich dieser Hilfsaktion anzuschließen, über die aus unserem Kollegium ebenfalls schon aktiv Hilfe geleistet wurde.

Nicht vergessen sollten wir, dass auch in anderen Gegenden der Welt große Not herrscht, und erinnern deshalb noch einmal an die Sammelaktion unseres Kinderparlaments zugunsten unserer Patenkinder im Kongo, wofür derzeit

• stabiles Holzspielzeug (nachhaltig) und Puzzles,
  • Bobbycars und kleine Autos und ggf. Puppen.
  • Lernspiele, allerdings keine mit Sprache
  • keine Kuscheltiere und deutschen Bücher
gesammelt werden. Diese Spielsachen können in der Hasenklasse abgegeben werden.

J. Engel, U. Nellessen

Fotos: J. Engel, U. Nellessen