Basketball im Aufwind

Der Höfling spielt als Lettland, Deutschland wird Weltmeister

11 Tage bevor die Deutsche Basketball-Herren-Nationalmannschaft in Manila den Weltmeistertitel holten, konnte das Basketballteam der GGS Am Höfling ihr Können bei der Endrunde der "Weltmeisterschaft" der Grundschulen aus NRW zeigen. Wie in den Vorrunden repräsentierten die Teams der teilnehmenden Schulen jeweils ein Land. So startete das Team Höfling in der Sporthalle in Köln wieder als Lettland. Da sich alle teilnehmenden Schulen in verschiedenen Vorrunden für diese Endrunde qualifizieren mussten, waren die Spiele auf sehr hohen sportlichen Niveau und wurden leidenschaftlich aber immer fair geführt.

Besonders lustig war der Besuch des DBB-Maskottchen Arnold, der mit den Kindern Späße gemacht hat. Wir sind alle stolz und glücklich, dass unser Team an der Endrunde teilnehmen durfte und dort sogar den 9. Platz belegen konnte!

Fotos: Dibo Bongers